Zum Anfang


Die Glücks-Schnuffelchen

Einige Leute fragen "Wozu ist ein Schnuffelchen eigentlich gut?" - berechtigte Frage. In erster Linie ist ein Schnuffelchen Dein persönlicher Begleiter und freut sich, wenn Du es lieb hast. Aber das ist nicht alles.

Wie zahlreiche Beispiele zeigen, bringen Schnuffelchen Glück!

Egal ob in der Schule bei Schulaufgaben, im Studium bei Prüfungen und sogar in der Fahrschule hat das Schnuffelchen schon Glück gebracht.

Anfangs wirkte es eher wie Zufall, aber nach und nach berichteten auch andere Schnuffelchen-Besitzer über diese Wirkung. Petra S.: "Ich habe mein Schnuffelchen meinem Sohn gegeben, weil er eine schwierige Klausur schreibt. Mal sehen, ob es funkntioniert."

Als ich sie einige Tage später fragte, war sie ganz verblüfft: "Unglaublich, es funktioniert ja wirklich! Die Prüfung verlief glänzend! Er hat das Schnuffelchen gleich behalten für die übrigen Prüfungen."

Liegt das nun daran, dass man das Schnuffelchen so lieb hat? Das Beispiel spricht dagegen. Wir wissen ja nicht, ob Petras Sohn das Schnuffelchen lieb hatte. Und trotzdem hat es ihm Glück gebracht.

Also: Wenn Du eine schwere Prüfung vor Dir hast - kein Problem. Schnuffelchen in die Tasche, dann hast Du schon halb gewonnen und kannst ganz beruhigt sein.