Zum Anfang

Hurra, ein Schnuffelchen!!!

Wenn Du Dein Schnuffelchen bekommst, hat es unter Umständen eine lange Reise hinter sich. Diese Zeit hat es verschlafen. Wenn Du es nun auspackst, ist das Schnuffelchen ganz verspannt und platt durch das lange Liegen.



Zeit für ein paar Lockerungsübungen!

Das ist genau wie bei den Menschen. Auch wir fühlen uns ja morgens steif und müssen uns erst strecken.

Zuerst greifst Du das Schnuffelchen von hinten mit der Hand. Dann bewegst Du die Arme nach vorne, bis das Schnuffelchen in die Hände klatscht.
Nun hat es schon bewegliche Arme. Aber der Bauch ist immernoch viel zu platt. Setze Dein Schnuffelchen auf eine harte Unterlage, zum Beispiel einen Tisch. Drücke es so fest zu kannst nach unten, bis der Bauch schön rund ist.

Zuletzt kommt jetzt noch die Frisur dran. Schließlich soll Dein Schnuffelchen ja hübsch sein. Kämme die Haare nach links und rechts und zupfe einige nach vorne ins Gesicht.

Fertig! Ist es nicht schön? Herzlichen Glückwunsch zu Deinem persönlichen Schnuffelchen. Von nun an kann es Dich überall hin begleiten.