Zum Anfang
druckerfreundliche Textversion
Der Schreiber

Hatschi! Die Prinzessin erwachte mit einem Niesen. Es war dunkel, irgendwann mitten in der Nacht. In ihrer Nase kitzelten die Haare vom Schnuffelchen. Es kletterte bereits zum fünften Mal von einer Seite des Kopfkissens zur anderen, immer über ihr Gesicht. Was war nur los mit ihm?

"Ich kann nicht einschlafen" beschwerte sich das Schnuffelchen. "Aber gestern konntest Du auch nicht einschlafen? Irgendwann musst Du doch mal müde werden." wunderte sich die Prinzessin. "Komm, wir gehen zum Zauberer, vielleicht kann er Dir helfen. Ich gehe immer zu ihm, wenn ich mich nicht wohlfühle."

Sie nahm das kleine Schnuffelchen auf den Arm und tappte durch das dunkle Schloß hinauf in den Turm des Zauberers. "Zauberer, hilf uns, das Schnuffelchen kann nicht schlafen" bat die Prinzessin und hielt ihm das Schnuffelchen entgegen.

"Gut dass Du kommst, mir ist etwas abhanden gekommen, und ich habe einen Verdacht." Mit diesen Worten ging er zu einem Tisch und hielt ein Stück Papier hoch. "Wer von Euch weiss, was da drin war?" "SCHOKOLADE!!!" rief das Schnuffelchen sofort und verriet sich damit. "Genau" anwortete der Zauberer. "Diese Schokolade habe ich von einem Freund aus den Bergen geschickt bekommen. Sie war verzaubert. Er wollte wissen, ob ich den Zauber aufheben kann. Es tauchen in den Bergen in letzter Zeit immer wieder Schokoladenstückchen auf, nach deren Verzehr man nicht mehr einschlafen kann."